Donnerstag, 29. November 2012

Erdnuss-Sterne

Viele leckere Sterne!!!
Mein Gott, ich liebe Erdnussbutter. Ich weiß nicht, wieso ich darauf nicht schon früher gekommen bin, aber Erdnussbutter ist einfach grandios. Am liebsten würde ich mich darin aalen. Ganz besonders toll finde ich Erdnussbutter aber vor allem in jedwedem Backwerk.
Und weil bald Weihnachten ist (ja, in weniger als vier Wochen, meine Lieben!), muss natürlich ein Plätzchen her, dass dieser Köstlichkeit entsprechend huldigt.
Und darum zählen wir jetzt die Sternlein, die am Erdnuss-Himmel stehen, mit folgender Kreation:

Erdnuss-Sterne

Zutaten:

  • 300 g Mehl
  • 1/4 TL Backpulver
  • 125 g Margarine
  • 50 g brauner Zucker
  • 100 g cremiger Honig
  • 100 g crunchy Erdnussbutter
  • 100 g Zartbitter-Kuvertüre

Der Rest vom Schokofest!
Bitte den Backofen vorheizen auf 180° für Ober/Unterhitze, bzw. 160° für Umluft. Außerdem sowohl eine Arbeitsfläche, als auch ein Backblech mit Backpapier auslegen. Dann ganz einfach Mehl, Backpulver, Margarine, braunen Zucker, Honig und Erdnussbutter in eine Schüssel geben und mit gewaschenen Händen zu einem Teig verkneten.
Diesen auf der Arbeitsfläche ausrollen, und Sterne ausstechen. Diese aufs Backpapier geben und bei:

180° für Ober/Unterhitze bzw. 160° für Umluft für 10 bis 12 Minuten backen.

Wenn die Kekse goldbraun sind, aus dem Ofen holen und abkühlen lassen.
Währenddessen lasst ihr in einem Wasserbad die Kuvertüre schmelzen. Wenn das geschehen ist, könnt ihr sie mit Hilfe eines Löffels großflächig auf den Keksen verteilen. Idealerweise habt ihr dafür eure Arbeitsfläche mit Backpapier ausgekleidet und darauf die Kekse verteilt. Das minimiert die Sauerei maximal! Außerdem kann man die getrocknete Kuvertüre anschließend wunderbar vom Backpapier snacken...


Keine Kommentare: